Andrea & Klaus


32. Tag, Krems an der Donau by Andrea Kuenstle
August 15, 2009, 19:15
Filed under: Fahrrad(welt)reise | Schlagwörter:

Heute besichtigte ich die Stadt Krems an der Donau (78 km vor Wien).
Bei einem Treffen mit Freunden vor dem Karrikaturmuseum in Stein (Krems) entstand dieses bemerkenswerte Gruppenbild:

Gruppenfoto mit Sam

Gruppenfoto mit Sam

Während Klaus, Andrea und Momo nur nach Pizza, Eis und Espresso Ausschau hielten setzte ich mich für eine Kultur-Runde ein.
Diese kleine Stadt hat einige Sehenswürdigkeiten zu bieten.
Spontan kommt mir zum Beispiel die Dreifaltigkeitssäule in den Sinn:

Dreifaltigkeitssäule in Krems

Dreifaltigkeitssäule in Krems

Leider ist das kulturelle Interesse meiner Begleiter äußerst gering, und es ist mir nicht gelungen sie zusammen zu halten und nicht an Espresso und Eiscreme oder andere Albernheiten zu verlieren. Trotz wiederholter Aufforderung!
Deshalb hier nun nur noch ein paar Eindrücke vom „Wegesrand“ aus diesem bezaubernden Städtchen.

Eure Sammy


Kommentar verfassen so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: