Andrea & Klaus


Das Meer ist erreicht… by Dan Hummel
September 13, 2009, 23:33
Filed under: Fahrrad(welt)reise | Schlagwörter:

Hallo Blogleser,
den folgenden Beitrag haben mir Andrea + Klaus per „Backend“ zukommen lassen, mit der Bitte ihn hier als Beitrag zu veröffentlichen. Sie haben gerade keinen stabilen Internetzugang, und so mache ich jetzt hier den Postboten…
Ausserdem bat mich Klaus per Mail hier mal kundzutun, dass es für die beiden gerade ziemlich schwierig ist eMails zu lesen und zu bearbeiten – und das wird auch noch ein paar Tage so bleiben. Auch mit telefonischer Erreichbarkeit sieht es mau aus. Hier nun aber der Artikel, der mich heute erreichte. Viele Grüsse – Dan.

Wir haben es geschafft: das Meer ist erreicht. Sind am Freitag Abend in Zadar angekommen. Haben gestern auf die Insel Pasman übergesetzt und sind dann bis ganz in den Süden auf einen Campingplatz geradelt. Ordentlich erschöpft. Körperlich nicht so sehr wie mental. Wir haben in den paar Tagen sehr viel erlebt.
Einen Bericht werden wir in den nächsten Tagen schreiben. Nur so viel schon mal vorab: Unterschiedlicher könnten die Menschen in einem Land nicht sein. Der Krieg zeigt noch deutlich seine Verletzungen an dem  Land, an den Menschen….. Aber in manchen Gegenden ist es so europäisch, dass man davon gar nichts mehr merkt, der Tourismus hat Einzug gehalten.
Die Räder und wir haben die Tour überstanden, das Velebi-Gebirge geschafft incl. einem ordentlichen Bora-Wind, jetzt müssen wir uns und die Technik erst mal wieder „warten“.
Liebe Grüße
Andrea + Klaus


10 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Hallo Ihr Lieben,
ich hab die Zensur endlich ueberlistet, kann eure Reise wieder hier verfolgen und hab gerade alles Verpasste nachgelesen. Klingt total toll und weckt richtig Reiselust. Glueckwunsch zu der geschafften Strecke und bis bald.
Liebe Gruesse,
Jonas

Kommentar von Jonas

Dobar dan, Dan, Du Racker,
10000000000000000 Dank!!!!!!!!!!!!!!
Nächste WiFi ohne Alk mit Calzone ist unseres.
🙂 🙂 Prost
Andrea und Klaus

Kommentar von Andrea

WiFi ohne Alk – geht das überhaupt? Schöne Grüsse in die Fremde vom zurückgebliebenen Dan.

Kommentar von Dan

…lasst die Seele baumeln und euch vom Meereswind durchpusten!!

Liebe Grüße
Karin

Kommentar von karin wölfel

Hi Karin,

sie baumelt bereits…aber morgen fahren wir weiter! Sind gespannt was noch passiert.

lg
Klaus

Kommentar von Klaus

Hallo Ihr Lieben,

hier ist der Gundolf. Wollte mich bei Euch doch noch einmal melden. Bin noch von Budapest bis nach Belgrad gefahren. Hatte in Budapest einen jungen Mann, Philippe aus der Schweiz getroffen, glaube erzählte Euch noch davon. Mit ihm bin ich dann bis Belgrad gemeinsam gefahren. War eine sehr schöne Zeit. Zwischenzeitlich bin ich bereits über eine Woche wieder in Nürnberg und muss morgen leider wieder an die Werkbank 😉

Habe Eure Zeilen über die Kriegsregion gelesen. Kann ich nur bestätigen. Ist schon unheimlich, wenn man die zerstörten Häuser und die Einschusslöcher noch sieht. Sind auch km-weit an Minenfeldern vorbei gefahren. Aber hatte auch den Eindruck, die Bevölkerung holt viel Versäumtes wieder nach. Haben ausschließlich lebenslustige und freundliche Menschen getroffen.

Nun aber zu Euch. Gratuliere, dass Ihr so gut durchhaltet. Bin schon beeindruckt welche Entfernung Ihr bislang zurück gelegt habt. Werde Eure Reise weiter verfolgen. Also haltet durch, so dass ich noch oft von Euch höre. Wünsche Euch weiterhin viel Spaß und viele schöne Erlebnisse.

Euer Gundolf

Kommentar von birkenfeld

Hi Gundolf,
hier sind die Hobbits 🙂
Nein, quatsch, das hört sich wunderbar an.
Wir freuen uns auf weitere Erlebnisse und werden berichten.
Melde dich ab und an, wir haben uns sehr über Deinen Kommentar gefreut.
Ganz liebe Grüße von der Insel Pasman (Kroatien)
Andrea & Klaus
Frodo & Samweis

Kommentar von Andrea

Hallo lieber Dan: Danke für die Übermittlung dieses Kommentares! Franz / Hallo, liebe Andrea und hallo, lieber Klaus: Ganz grosse Gratulation: die Adria, das Mittelmeer sind erreicht! Ganz liebe Grüsse Papa

Kommentar von Papa

Hallo lieber Franz,
jupppp, wir haben es geschafft 🙂
Andrea & Klaus
Sam & Momo

Kommentar von Andrea

SCHON IN DER ADRIA GEBADET??? UND HIER IST PÜTZCHENS MARKT! TSCHÜÜÜSS! LG PAPA

Kommentar von Papa




Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: