Andrea & Klaus


69. Tag, Fähre nach Bari by Andrea Kuenstle
September 21, 2009, 23:50
Filed under: Fahrrad(welt)reise | Schlagwörter:

Schneller als geplant werden wir in Bari ankommen:
Eigentlich war gedacht die Fähre nach Dubrovnik zu nehmen und dann planen: Albanien? Montenegro? Zugfahrt nach Griechenland, oder direkt mit der Fähre dort hin?
Die Frage in Korcula nach den Kosten klärte unsere offene Planung:
Die Schiffsverbindung von Korcula nach Bari kostet 345 Kuna (48 EUR). Wären wir  nach Dubrovnik und dann weiter nach Bari hätte das 545 Kuna(80 EUR) gekostet.
Also haben wir uns entschlossen Dubrovnik ausfallen zu lassen und sitzen jetzt bereits auf dem Schiff nach Bari. Morgen früh um 8 uhr sind wir da (13 Stunden Schiffsfahrt).
Klaus hat sich schon auf eine Bank zum Schlafen gelegt. Die Hunde haben ihre Decke unter einem Tisch und dösen und ich werde mich auch gleich ein wenig ausruhen. Wir hatten uns zuvor noch etwas Brot und Käse gekauft und sind jetzt satt und faul und schon unendlich aufgeregt: morgen sind wir in Italien.
Fazit zu unsere bisherigen Reise: Kroatien hat sich wirklich gelohnt.
Wir werden bestimmt wieder kommen. Ein tolles spannendes Land, vielseitig, abwechslungsreich, tolle Menschen, herrliches Meer, nette Städtchen und wunderbare Städte. Eine Empfehlung an all die, die gerne neue Gegenden entdecken und nicht auf 100%ige oder 99%ige Gleichheit bestehen, aber doch ein wenig Vertrautes wünschen.


Kommentar verfassen so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: