Andrea & Klaus


133. Tag, hinter Tripolis, mal wieder irgendwo in den Bergen in einem Olivenhain by Andrea Kuenstle
November 25, 2009, 19:15
Filed under: Fahrrad(welt)reise | Schlagwörter:

Landschaft......

Wir haben es nicht bis zum Meer geschafft. Zu viel Steigungen und zu viele Naturschönheiten, um nicht öfter zu verweilen, die Landschaft zu genießen.
Auch am Morgen konnten wir uns nicht so recht trennen, schauten den Bienen zu, wie sie in den Tag starteten, genossen einen heißen Tee und Kaffee, assen unser Müsli. Es war erstaunlicherweise nicht so kalt wie wir befürchteten, die Sonne wärmte und es war mal nichts feucht, hier oben in 800 m Höhe.
Dann starten wir endlich, es geht weiter bergauf, vorbei an einer Ziegenfarm und dann nichts weiter als Landschaft…… irgendwelche Häuser sind hier nicht mehr zu entdecken. Die Gegend ist sehr karg, aber diese Schönheit läßt unsern Adrenalinspiegel steigen, wir strahlen und haben unendlich mehr Kraft immer weiter zu fahren. Rauf und runter, bis wir bei 950 m einen Pass erreichen, danach bleiben wir eine Weile zwischen 800 und 950 m, dann sehen wir in der Ferne Tripolis im Tal. Es ist unfassbar schön hier oben. Die Belohnung für diese Anstrengungen. Kurz vor Tripolis biegen wir Richtung Osten ab, Richtung Astros. Es ist schon 14:30 Uhr und wir schaffen es nicht mehr bis zum Meer. Die Strassen hier führen uns wieder durch unendliche Olivenhaine, steiler als bei Dagmar und Jogi, die Bäume größer und dicker. Wir fragen Bauern bei der Olivenernte, ob wir hier unser Zelt aufbauen dürfen und natürlich dürfen wir. Auf der Rückseite der Berge geht die Sonne noch schneller unter, so dass wir uns beeilen müssen. Schnell duschen und waschen, Hunde füttern, uns was heiße kochen und jetzt ist es 18 Uhr und wir sind schon wieder im Zelt.
Bin gespannt was uns morgen erwartet. Ich freu mich drauf.


Kommentar verfassen so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: