Andrea & Klaus


Fotogalerie: Kairo Kunst by Andrea Kuenstle
November 11, 2010, 07:25
Filed under: Fahrrad(welt)reise | Schlagwörter:

Dieses mal waren wir in Kairo, um Kunst und Künstler zu besuchen. Auf den Strasse und in Galerien.
Wieder war die Zeit zu knapp. Wieder waren es nur schnelle und kurze Eindrücke…
Wieder hätte ich so gerne mehr Zeit gehabt um die Augenblicke zu sehen.
Die Ausstellungen haben uns viel näher an diesen Teil der Erde und ihre Menschen gebracht.
Malereien und Photographien drücken hier so viel mehr aus, als es die Sprache könnte.
Fotos von diesen Ausstellungen zeigen wir euch nicht, denn wir können keine Vollständigkeit zeigen,
aber wir zeigen euch unsere Kairo Sicht von diesen „schnellen“ Tagen.
Ich hoffe, dass wir noch mehr Möglichkeiten bekommen, in dieser Stadt Zeit zu verbringen.
(Klick auf das Foto öffnet die Fotogalerie)

Hier die Links zu den Internetseiten der Ausstellungen / Galerien: http://artellewa.blogspot.com/
http://www.pbase.com/moftah
http://www.almasryalyoum.com/en/news/human-body-representations-and-limitations?ref=nf

Über die Ausstellung im „Palace of Arts“ – „The human body“ können wir euch leider keine richtige Internetseite nennen. Es gibt kaum Fotos und auch sonst keine Informationen. diese Ausstellung ist sehr umstritten, sollte mehrfach wieder geschlossen werden, Fotografieren ist verboten. Diese Art der Kunst ist in Ägypten und mit der Religion nicht gerne gesehen und selbst in Kunst Universitäten, so berichtete man uns, werden immer wieder Kunstprojekte gestoppt, die nicht den religiösen Ansprüchen genügen. Die Ausstellung war grandios und Ägypten sollte eher stolz auf diese Künstler sein. Sollte die Aussagen ernst nehmen und öffentlich diskutieren und ……


1 Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar

Hallo, Ihr Lieben! Wunderbare Bilder sind das! – Nun nochmals Jordanien: Ich habe an „Seine Exelenz, Botschafter des Königreichs Jordanien“ Herrn Ayyoub, Berlin wegen der „steinewerfenden Kinder“ erneut angeschrieben. Bereits 3 Tage später kam die Nachricht, dass das Schreiben angekommen sei! – Aber das war’s dann auch! Ich sende Euch das Schreiben per Kopie an Euere private Email-Adresse. Ganz liebe Grüsse und bis bald
Papa

Kommentar von Papa




Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: