Andrea & Klaus


Video: Simsata Simulator by Andrea Kuenstle
Januar 26, 2011, 10:47
Filed under: Fahrrad(welt)reise | Schlagwörter:

was macht man mit einem haufen Schüler aus der 3. und 6. Klasse im Computerunterricht? Keine Ahnung! Panik kommt auf! Also fangen wir erst mal an, überhaupt Computer auf zu bauen. Wir finden hier und da Rechner, Monitore und Kabel. Die Drucker sind nicht mehr zu gebrauchen. Völlig versandet. Letztlich haben wir 2 Rechner und 2 Monitore, die zu gebrauchen sind und bekommen dann im laufe des Jahres zum Glück noch einen 3. Rechner von Nihal gespendet. Also 8 Kinder mit drei Computern? Chaos. Aber irgendwie hat es geklappt. Private Laptops wurden mit genutzt und so konnten wir arbeiten. Aber immer noch stellt sich die Frage: was sollen wir machen. Die Unterschiede im Wissen um den Umgang mit Computern sind riesig. Von… „so gar keine Ahnung“ bis zu „ich schneide schon eigene Filme“. Da kommt Scratch ins Spiel. Hier kann programmiert und  gemalt werden, Fotos eingefügt, große und kleine Projekte erstellt werden… also für jeden etwas und das ist dabei raus gekommen: Ein Gast, nämlich der Uwe, der durch Basata läuft und alles besichtigt. Normalerweise kann man mit den Pfeiltasten sich selbst durch BASATA bewegen, aber für das Internet haben wir einen kleinen Film daraus gemacht.
Uwe kommt übrigens aus BErlin, war im Sommer Gast hier und hat sich für die Aufnahmen zur Verfügung gestellt 🙂 Und so manche etwas alberne Scene auch über sich ergehen lassen. Taaaaaaaaaaaaausend Dank Uwe!

(Klick auf das Foto öffnet die Videogalerie)


Kommentar verfassen so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: